Innovativ, innovativer, Bakerman…

…seit fast 10 Jahren!


Alles verändert sich. Immer schneller. So auch der Markt für Tiefkühlbackwaren. Die meisten sehen in Veränderungen Probleme. Bakerman® sieht Gestaltungs­möglichkeiten. Warum? Weil wir uns leidenschaftlich ständig mit allem rund um das Thema Backwaren beschäftigen und uns solche Veränderungen nicht überraschen können. So arbeiten wir uns durch Marktstudien und setzen uns mit Trends und Konsumentenverhalten auseinander.
Daher wissen wir auch, dass „[…] Ernährung heute neben wissenschaftlichen Erkenntnissen vor allem zwei globalen Meta-Trends unterliegt: Nachhaltigkeit und Individualismus. Dadurch werden viele verschiedene Lifestyle-, Gesundheits- und Einkaufstrends geprägt, die unser Konsumverhalten in Sachen Lebensmittel und damit den Markt für Hersteller und Handel bestimmen […].“ *(Quelle: Edelmann Food Finds 2016 (www.edelmann.de))

Unser Team, bestehend aus kreativen Köpfen und innovativen Produktentwicklern, kreiert auf dieser Basis kontinuierlich neue Trendprodukte. Auf Kundenwunsch oder initiativ. Dabei zeichnen uns zusätzlich Flexibilität und Schnelligkeit aus. Eine Mischung, die unsere Kunden überzeugt. Denn so bleiben für sie keine Fragen offen. Wir wissen, wovon wir sprechen. Das ist fest in unserer Unternehmenskultur verankert.

IMG_4905-1024x683-1024x683

Diese Stärken faszinieren zum Beispiel auch Frank Stebisch, Geschäftsführer von Campus Suite: „Bakerman hört nicht nur zu, sondern macht es auch möglich. Ich bin jedes Mal überwältigt von dem Know-how, der Kreativität und der Schnelligkeit. Das gemeinsame Tüfteln und Optimieren bestehender oder auch neuer Produkte ist nicht nur äußerst interessant, sondern macht auch total Spaß. Der Markt verändert sich jeden Tag aufs Neue. Da muss man schnell reagieren. Mit Bakerman® geht das und deshalb freue ich mich sehr, einen so kompetenten Partner an meiner Seite zu haben.“

image001

img_4908-1024x683

Eine Produktion zum Greifen nah: Ein wesentlicher Bestandteil der Workshops ist auch die Produktionsbesichtigung. Unsere Kunden werden durch die Produktionsstätten geführt, lernen Produktionsprozesse kennen und können sich selbst ein Bild der internen Bakerman®-Welt machen. Frank Stebisch hat bereits einige Produkt-Workshops mitgemacht und schätzt diesen Service sehr.

image003

Wer, wenn nicht Bakerman!? Das scheinbar Unmögliche, möglich machen. An der Stelle fängt es für uns erst an richtig Spaß zu machen ­– und das sehr erfolgreich seit fast 10 Jahren!


Weitere Magazinbeiträge:

Team Bakerman wants you!

Team Bakerman wants you!

Are you ready?
Wir sind auf der Suche nach kreativen Köpfen, die uns im Bereich Marketing… mehr

Nachhaltigkeit und Unternehmens­verantwortung

Nachhaltigkeit und Unternehmens­verantwortung

Welche Ziele hat man sich in Bezug auf Nachhaltigkeit gesteckt, was hat man davon bereits erreicht? Geht es bei… mehr

Katalog 2016/2017

Katalog 2016/2017

Mit dem Katalog unserer Umsatzbringer 2016/2017 möchten wir Ihnen nicht nur die… mehr