Einzug in das neue Bürogebäude!

Bakerman® 2.0


Ein neuer Abschnitt beginnt – als erster Ansatz dafür diente der Umzug in ein neues Büro.

1.800 Quadratmeter auf zwei Etagen für Bakerman® – mehr Freiraum für gemeinsames und kreatives Arbeiten. Aber auch mehr Raum, um das ganze Potenzial auszuschöpfen.

Das alte Bürogebäude war seit elf Jahren Dreh- und Angelpunkt für Innovation, kreative Geschmacksrichtungen und neue Ideen. Qualitätskontrollen, Musterversendungen, Backprogramm-Optimierungen und viele weitere Aufgaben wurden hier durchgeführt. Bakerman® war die letzten elf Jahre nicht zu stoppen; das Team wurde größer und weitere Abteilungen kamen hinzu. Das alte Büro platzte aus allen Nähten – die Zeit wurde reif für ein neues Zuhause. Da Bakerman® bekanntlich den Dreh raus hat, erfolgte in den letzten drei Monaten ein innovativer Wandel des gesamten Bürogebäudes, angepasst an die Wünsche und Bedürfnisse jeder einzelnen Abteilung. Angefangen bei dem Einbau der Tiefkühlzellen und den neu erbauten Räumlichkeiten bis hin zur Einweihung des Community-Tisches. Eine große, positive Veränderung für das gesamte Team – endlich ausgiebig Platz für alle.

Das Qualitätsmanagement ist im neuen Büro mit einem Sensorikraum und einer eigenen Tiefkühlzelle ausgestattet. Im sogenannten Sensoriklabor stellt das Qualitätsmanagement unsere Produkte regelmäßig auf den Prüfstand. Hier spielt natürlich die Optik, der Geschmack, das Gewicht sowie der Geruch eine große Rolle. Durch diese Art Qualitätskontrollen werden wir unserem Qualitätsanspruch gerecht – nämlich absolute Sicherheit und den höchsten Qualitätsstandard unserer Produkte garantieren. Na dann, auf die Backwaren, fertig – los!
Auch Sven, Produktentwickler bei Bakerman®, kann sich von nun an so richtig austoben, ohne von anderen Abteilungen gestört zu werden. Denn auch er besitzt nun sein eigenes Reich mit allen nötigen Utensilien, um einzigartige Produkte zu kreieren. Dabei ist kleckern natürlich erlaubt.
Das Team aus dem Back Office macht ebenfalls große Luft-
prünge. Mit einer eigenen Tiefkühlzelle und einer großen Vorbereitungsfläche hat das Back Office ausreichend Freiraum, um ungestört Mustersendungen zusammen-
zustellen und andere Präsentationen vorzubereiten.
Die Reisebackmeister Andreas und Frank sind zwar immer sehr viel unterwegs, jedoch brauchen auch sie einen eigenen Bereich, in dem sie verschiedene Backprogramme testen und ihre Reise-Agenda planen können. Dafür wurden Räumlichkeiten mit verschiedenen Öfen und einer großen Arbeitsfläche errichtet. Also ran an die Backwaren und für Geschmacksexplosionen sorgen!
Der Vertrieb ist die meiste Zeit unterwegs und somit selten im Büro aufzufinden. Doch wenn sie mal da sind, dann sind es gleich vier auf einen Schlag. Aber das stellt jetzt kein Problem mehr dar – Platzmangel adé! Auch für den Außendienst bietet unsere neue Zukunftswerkstatt mehrere Räumlichkeiten, um sich auszubreiten, untereinander auszutauschen und vor allem jede Menge To-dos zu erledigen.

Unser neues Bürogebäude hat jedoch noch einen Ass im Ärmel – die Bakerman®-Plaza.
Ein Ort, an dem sich jede Abteilung für einen kurzen Plausch mit einem Kaffee treffen kann. Das ist allerdings längst noch nicht alles: Für den besonderen Flair sorgt der Messestand, der ideal in die neuen Räumlichkeiten gesetzt wurde. Mit genügend Präsentationsfläche, wird der Messestand zum interessanten und außergewöhnlichen Meetingpoint für diverse Kundentermine. Der große Community-Tisch auf der anderen Seite bietet ebenfalls reichlich Platz für ein kurzes Meeting, Brainstorming oder eine entspannte Denkpause.
Die Fläche für die Marketing-Abteilung hat sich versechsfacht und kann mit der Größe einer Bowlingbahn verglichen werden. Mit einer Chillout-Lounge für kreative Pausen und einem Kicker, ist dieser Bereich perfekt auf das Marketing abgestimmt. Eine professionelle Fotostation darf hier natürlich auch nicht fehlen.

Ein weiteres Highlight ist der American Diner – endlich eine gemütliche Atmosphäre während der Mittagspause. Die coole Location ist jetzt schon zum Lieblingsort des gesamten Teams geworden. Die angrenzende Dachterrasse lädt zum Verweilen ein. Gerade während der Sommertage lässt es sich hier besonders gut aushalten.
Mit viel Fleiß und vor allem harter Arbeit wurden binnen weniger Wochen moderne, frische und coole Räumlichkeiten geschaffen. Ohne die Unterstützung diverser Firmen wäre das natürlich nicht möglich gewesen. Bakerman® konnte sich allerdings auch auf das Team verlassen – jeder einzelne Mitarbeiter hat geholfen und den Umzug unterstützt. Das Ergebnis zeigt: Es hat sich gelohnt! Bakerman® geht frisch und energievoll in die nächste Runde und freut sich auf eine spannende Zeit in der neuen Zukunftswerkstatt.


Weitere Magazinbeiträge:

Bakerman - Ein Lebensgefühl

Bakerman - Ein Lebensgefühl

Wir lieben, was wir tun – und das spiegelt sich in unserem Erfolg wider. Nach 11… mehr

Kennen Sie schon unser Traumpaar?

Kennen Sie schon unser Traumpaar?

Love is in the air...

Unsere Baguettes mit Buchweizenmehl sind glücklich… mehr

Produktkatalog 2018

Produktkatalog 2018

Wir haben den Dreh raus!

Bakerman´s Eleven - 11 ist die Antwort auf alles!… mehr